Übersicht Vertragsdauer und Kündigungsfrist nach Produkten

 enewa Strom

 

Strom Haushalt

Strom Wärmespeicher

Strom Wärmepumpe

enewa Strom FixXXenewa Gas
Vertragslaufzeit1 Jahr2 Jahre1 Jahr

Kündigungsfrist

 

 

 

6 Wochen zum

Vertragsende

Wartungsdienste

Aktuelle Informationen zu Wartungsdiensten und -entgelten erhalten Sie immer bei Ihrem örtlichen Netzbetreiber.

Kontakt zu zugelassenen Energiedienstleistern

Bei Interesse an Energiedienstleistungen und Energieeffizienzmaßnahmen erhalten Sie genauere Informationen, wie auch eine Anbieterliste von Dienstleistern in Ihrer Nähe auf den Internetseiten der Bundesstelle für Energieeffizienz (BfEE) unter www.bfee-online.de.

Haftungs- und Entschädigungsregeln

Ihre Rechte bezüglich Haftung und Entschädigung finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der enewa im Abschnitt Haftung. 

Energieversorgerwechsel

Wir gewährleisten Ihnen einen unentgeltlichen und zügigen Lieferantenwechsel, immer vorausgesetzt, dass Ihr bestehender Liefervertrag ordnungsgemäß gekündigt wird.

Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie ein Widerrufsrecht. Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb eines Monats nach Vertragsbeginn ohne Angabe von Gründen schriftlich widerrufen. Bitte richten Sie Ihren Widerruf an: 

enewa GmbH
Energie + Wasser Wachtberg
Am Wachtbergring 2a
53343 Wachtberg-Berkum

Kundenservice der enewa

Haben Sie Fragen zu Ihrer Energielieferung oder haben Sie sich geärgert? Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. Ihre Anregungen sind uns wichtig, denn gerne möchten wir unseren Service für Sie weiter verbessern. Für die Kontaktaufnahme mit uns haben Sie mehrere Möglichkeiten:

Entweder Sie schreiben uns eine E-Mail an info(at)enewa.de oder Sie kontaktieren unser Kundencenter unter der Rufnummer: 0228 / 377368 0

Auf dem Postweg erreichen Sie uns unter folgender Anschrift:

enewa GmbH
Energie + Wasser Wachtberg
Am Wachtbergring 2a
53343 Wachtberg-Berkum

Schlichtungsstelle Energie e.V.

Ihre Rechte als Verbraucher von Strom und Gas zur Beilegung von Streitigkeiten: Wenn nach der Kontaktaufnahme mit uns und nach schriftlicher oder elektronischer Antwort keine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden werden konnte, haben Sie die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie zu beantragen. Diese Möglichkeit haben Sie nur als Verbraucher von Strom und Gas für private Zwecke. Sie erreichen die Schlichtungsstelle wie folgt:

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 / 27 57 240 - 0
Fax: 030 / 2757240
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur (BNetzA)

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung. So erreichen Sie die Bundesnetzagentur:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

Zum Internetauftritt gelangen Sie hier

Telefon: Mo.-Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
030 22480-500 oder 01805 101000 - Bundesweites Infotelefon
(Festnetzpreis 14ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de.

Strommix

Informationen zu unserem Strommix finden Sie hier.