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Unsere Schnellladesäulen sind außer Betrieb!

Erstellt am: 30.04.2025

Aufgrund mutwilliger Sachbeschädigung an unseren neuen 50-kW-Ladesäulen in Berkum (am Einkaufszentrum vor dem Grodo) und in Ließem (am Köllenhof) stehen diese bis auf Weiteres nicht zur Nutzung zur Verfügung.

Was ist passiert?

In der vergangenen Nacht wurden die Ladekabel abgetrennt und entwendet. Dabei entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Die Polizei ist informiert, war bereits zur Beweissicherung vor Ort, und die enewa hat Strafanzeige gestellt.

Zwar geht von den Ladesäulen in ihrem aktuellen Zustand keine Gefahr aus, dennoch werden sie vorsorglich vom Stromnetz getrennt.

Ersatz und Reparatur sind bereits beauftragt, werden aber leider einige Zeit in Anspruch nehmen.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir unseren Ladekunden noch keinen Termin für die Wiederinbetriebnahme nennen.

Bis zur erfolgten Reparatur stehen die betroffenen Ladesäulen im Drachenfelser Ländchen leider nicht zur Verfügung.

Sie haben sachdienliche Hinweise?

Wir bitten alle, die Hinweise zur Aufklärung des Sachverhalts geben können, sich bei der nächstgelegenen Polizeiwache in Meckenheim unter 0228 / 155911 oder direkt bei uns unter info(at)enewa.de zu melden.

Gerne können Sie auch während unserer Öffnungszeiten persönlich in unserem Kundencenter vorbeikommen oder sich telefonisch unter 0228 / 377368-0 an uns wenden.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und bitten um Verständnis dafür, dass momentan beide Schnellladesäulen nicht genutzt werden können.

Weitere Berichterstattung folgt.

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