12. Februar 2021 Reparatureinsatz aufgrund eines Wasserrohrbruchs in Holzem

12.02.2021

Die Inbetriebnahme wird voraussichtlich gegen 16:00 Uhr erfolgen.

Heute Nacht, gegen 1.30 Uhr ereignete sich ein Rohrbruch in Holzem im Bereich des Heidegartenwegs.

Gegen 2:00 Uhr waren die Mitarbeiter der enewa vor Ort und leiteten die Maßnahmen zur Absperrung der Schadensstelle ein und organisierten die zügige Reparatur der Wasserleitung. Sie wurden hierbei von der Feuerwehr unterstützt.

Hierzu musste gegen 4:00 Uhr morgens die Hauptwasserleitung außer Betrieb genommen werden, so dass für einen Teil der Häuser im Heidegartenweg die Wasserversorgung unterbrochen werden musste.

Die Anwohner wurden – soweit anzutreffen – informiert. Wir bedauern, dass es durch den Schaden zu dieser Einschränkung gekommen ist.

Leider konnte in dem gesamten Bereich kein Standrohr aufgestellt werden, da die Hydranten ebenfalls von der Unterbrechung betroffen waren.

Die Inbetriebnahme wird voraussichtlich gegen 16:00 Uhr erfolgen.

Zurück zur Übersicht

enewa GmbH

Energie + Wasser Wachtberg
Am Wachtbergring 2a
direkt am EKZ
53343 Wachtberg-Berkum