enewa senkt ihre Gaspreise zum 1.Juli 2016!

11.05.2016

Zum 1. Juli 2016 senkt die enewa, Energie + Wasser Wachtberg ihre Gaspreise um bis zu acht Prozent: Der Arbeitspreis je Kilowattstunde wird dann um 0,50 Cent je Kilowattstunde (inkl. Mehrwertsteuer) günstiger.

„Unsere Kunden profitieren von den gesunkenen Bezugskosten am Gasmarkt“, berichten die beiden Geschäftsführer der enewa, Jörg Ostermann und Kai Birkner.

Zwar sind die Preise für Erdgas schon seit vielen Jahren nicht mehr an die Ölpreise gekoppelt, aber auch die Erdgaspreise an den Großhandelsmärkten sind in den letzten Monaten gefallen.

„Diesen Vorteil geben wir natürlich gerne weiter. Ein vierköpfiger Haushalt mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 20.000 Kilowattstunden spart dadurch jährlich bei der enewa rund 100 Euro.“

Die enewa kann nun ihre Preise senken, nachdem sie diese seit ihrem Bestehen immer stabil und günstig halten konnte.

„Mit der Preissenkung möchten wir uns auch für das Vertrauen unserer Kunden bedanken“, erläutern die Geschäftsführer.

Damit selbstverständlich gelten die geringen Gaspreise nicht nur für Neukunden sondern für alle enewa-Kunden. Die neuen Preise haben mindestens bis Oktober 2017 bestand, denn darauf gibt die enewa eine Preisgarantie. Für Neukunden gibt es darüber hinaus auch einen Bonus von 50 Euro. Der ist schnell verdient, denn ein Wechsel ist in 10 Minuten erledigt.

„Alle erforderlichen Angaben für einen Anbieterwechsel sind aus der letzten Rechnung zu entnehmen. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Kündigung beim bisherigen Anbieter, so dass mit dem Vertragsschluss alle Formalitäten erledigt sind und ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist“, erläutert Kai Birkner.

Die enewa bietet seit April 2013 neben der Wasserversorgung für Wachtberg auch günstige Strom-  und Gasangebote und legt größten Wert auf einen persönlichen und zuverlässigen Kundenservice.
Der Gaspreis besteht aus mehreren Bestandteilen: Mit 24 Prozent schlagen durchschnittlich Steuern und Abgaben zu Buche, 21 Prozent werden für die staatlich regulierten Netzentgelte verwendet und drei Prozent sind die Kosten für Messung, Abrechnung und Konzessionsabgabe. Über 50 Prozent werden für Gaseinkauf und Vertrieb benötigt.