enewa kündigt eine Unterbrechung der Wasserversorgung in den Ortschaften Gimmersdorf, Oberbachem, Kürrighoven und Ließem an!

21.03.2018

Im Zuge des Neubaus der Ortsumgehung Gimmersdorf wird eine Hauptwassertransportleitung an zwei Stellen umgelegt. Daher ist es leider unumgänglich, dass die Wasserversorgung in den Ortschaften Gimmersdorf, Oberbachem, Kürrighoven und Ließem von Mittwoch, 04.April 2018, 20:00 Uhr, bis Donnerstag, 5.April, 5:00 Uhr, unterbrochen werden muss.
Das bedeutet für die betroffenen Haushalte, dass sie in dem angegebenen Zeitfenster nicht mit Wasser versorgt werden können. Die enewa bittet darum, dass die Kunden sich im Vorfeld die notwendige Menge Frischwasser in Gefäßen bevorraten. Für die Toilettenspülung kann auch Regenwasser genutzt werden.
Wassergeräte, die mit Strom betrieben werden, wie z.B. Durchlauferhitzer für Warmwasser, Spülmaschinen oder Waschmaschinen, dürfen in der Zeit nicht benutzt werden.
Heizungsanlagen und Trockner sind hiervon nicht betroffen.
Des Weiteren sollte darauf geachtet werden, dass irrtümlich geöffnete Ventile wieder geschlossen werden, da sonst bei der Wiederinbetriebnahme der Trinkwasserversorgung das Wasser in der Nacht unkontrolliert ausläuft.
Die enewa wird die Beeinträchtigungen für die Haushalte so gering wie möglich halten. Es kann jedoch sein, dass am Donnerstag bei dem Öffnen der Wasserhähne noch etwas Luft in der Leitung ist. Dies hat keinen Nachteil auf die Wasserqualität. Hier braucht man das Ventil nur in einer leicht geöffneten Stellung laufen zu lassen, bis der Wasserstrahl wieder ruhig und gleichmäßig läuft. Eine milchige Trübung des Wassers resultiert aus dem hohen Luftanteil.
Für Rückfragen steht die enewa unter 0228 / 377368-0
von Montag bis Mittwoch von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr,
Donnerstag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und
Freitag von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr zur Verfügung.
Zudem sind die Mitarbeiter der enewa während der Versorgungsunterbrechung vor Ort unterwegs. Die Notrufnummer der enewa für Störungen der Wasserversorgung lautet 0228 / 3388 9988.