18.12.2017

Alles aus einer Hand

enewa Energie + Wasser Wachtberg ab Januar 2018 auch Ansprechpartner für Stromnetz

26.07.2017

An der Gaststätte Waldesruh nimmt enewa die erste E-Bike-Ladestation in Betrieb

Wer Wachtberg mit dem E-Bike besucht kann seine Akkus an der Gaststätte Waldesruh in Villiprott wieder aufladen. Hier hat Wachtbergs Energie- und Wasserversorger enewa in Kooperation mit der Gaststätte Waldesruh seine erste Station zum Abstellen und Laden von Elektrofahrrädern aufgestellt.

23.12.2016

Irritationen aufgrund der Ableseaufforderung der RheinEnergie die Stromzähler abzulesen

Die RheinEnergie erfragt momentan wieder im Auftrag des Verteilnetzbetreibers die Zählerstände für den Strom. Wir bitten um Ihre Mithilfe.

21.10.2016

Ungefährlicher Umweltkeim im Trinkwasser – Expertenkommission trifft weitere Maßnahmen zur Vermeidung von Gesundheitsrisiken

Pressemitteilung von Mittwoch, 19. Oktober 2016 Rhein-Sieg-Kreis. Rhein-Sieg-Kreis (ke) – Die intensive Suche nach dem ungefährlichen Umweltkeim Lelliottia amnigena, der zeitweise in Teilen des Versorgungsgebietes des Rhein-Sieg-Kreises, der Bundesstadt Bonn, der Gemeinde Grafschaft und der Stadt Remagen bei Trinkwasseruntersuchungen nachgewiesen werden konnte, geht weiter.

08.07.2016

Unterbrechung der Wasserzufuhr auf der Villiper Hauptstr.

Aufgrund von Baumaßnahmen muss die Wasserzufuhr auf der Villiper Hauptstr. am 11. Juli 2016 von 8 Uhr bis 17 Uhr unterbrochen werden.